charmante Unterkünfte, nach der Weltreise, Europa
Schreibe einen Kommentar

„Keramidia House“ in Kérkira

19 Monate auf Weltreise: Airbnb in Kérkira

Eine sehr entspannte leichte Woche haben wir gerade in Kérkira, der „Metropole“ Korfus, verbracht. Mitten in der Altstadt liegt die schöne große Wohnung, die wir über airbnb gemietet haben. 

Nach zwei Wochen Boot – wo es durchaus eng und nicht immer komfortabel ist – haben wir uns auf Korfu eine sehr schicke und große Wohnung gegönnt. Bei airbnb wird sie als „Architect Old Town Flat with Sea View“ angepriesen, und erfreulicherweise stimmt das zu 100 Prozent. Mal wieder alles richtig gemacht…

Traumhafter Blick

Ohne den Taxifahrer, der uns am Ende zu Fuß durch die engen Gassen führte, hätten wir wohl ziemlich lange nach der Wohnung gesucht. Denn die Altstadt von Kérkira gleicht beim ersten Besuch einem Labyrinth – allerdings einem sehr schönen. Mitten drin und doch ganz ruhig liegt das Keramidia-Haus, eine Wohnung im vierten Stock eines alten Hauses, die von einem Briten sehr liebevoll und stilsicher umgebaut worden ist.

Lichtdurchflutet sind der große Wohn-Ess-Raum und die beiden Schlafzimmer, und beim Blick aus dem Fenster sehen wir – ganz nah – das Dächermeer der Altstadt vor uns und – in einiger Entfernung – die Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen. Die Küche ist gut ausgestattet, so dass wir auf dem Markt einkaufen und gerne mal selbst kochen. Doch auch die vielen kleinen Lokale und Cafés um die Ecke locken uns immer wieder mit gutem Cappuccino und leckeren griechischen Vorspeisen. Und so vertrödeln wir etliche Tage beim Bummeln und Lesen, schauen an zwei regnerischen Tagen auch mal fern, und gehen am sonnigen Tag Anfang November (!) noch einmal im Meer baden. Wir brauchen nicht mehr zum Glücklichsein.

Freundschaftswerbung

Wir können Euch Korfu als Reiseziel im Oktober, Kérkira als Stadt und die Wohnung als Unterkunft nur wärmstens empfehlen.

Falls Ihr noch kein Mitglied bei airbnb seid, dann klickt doch bitte auf diesen Link zur Freundschaftswerbung. Ihr bekommt 25 Euro als Startguthaben, wir 15 Euro für die erfolgreiche Vermittlung. Und hier geht es direkt zur Wohnung.

Wir freuen uns über Eure Kommentare!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.