aktuelle Reisenotizen, vielfältige Kultur, Asien
Kommentare 4

Hochzeits-Zeremonie auf Bali

Gung Evi und Gung Bagus heiraten – und wir sind bei der balinesischen Hochzeits-Zeremonie für eine gute Stunde zu Gast.

Wie kam es dazu? Nun ja: Wir haben heute einen „Sonntags-Ausflug“ mit dem Motorroller in die Umgebung von Ubud gemacht. Unterwegs kamen wir durch ein Dorf, in dem ganz offensichtlich eine der vielen Zeremonien im Gange war, für die Bali so berühmt ist.

Neugierig wie ich bin, haben wir angehalten, um ein Foto von dem schön geschmückten Eingang eines Hauses zu machen. Und schon kam ein freundlicher junger Mann auf uns zu und hat uns eingeladen. Natürlich haben wir uns erst ein wenig geziert, aber es wäre wohl unhöflich gewesen, nein zu sagen. Und so kamen wir zu diesem ganz besonderen Erlebnis, Gast bei einer balinesischen Hochzeits-Zeremonie zu sein. Sehr farbenfroh, sehr fröhlich und sehr gastfreundlich.

Und hier ein paar Bilder vom Brautpaar Gung Evi und Gung Bagus mit ihren Gästen. Bitte einfach auf ein Foto in der Galerie klicken, dann wird es größer.

 

 

4 Kommentare

  1. gUDRUN sagt

    Wie schön, dass ihr nach dem unglücklichen Start jetzt ein so eindrucksstarkes „Entschädigungs“Erlebnis in euch wohnen habt!
    So schöne bunte Farben. Macht ein wenig fernweh-ig!
    Ich wünsche Euch für die verbleibenden Dezembertage viele weitere glückliche Ereignisse und froh-entspannte Stunden!
    Liebe Grüße aus dem weniger farbenfrohen Franken! 🌪🌣

    • Die Crew sagt

      Liebe Gudrun, liebe Grüße zurück. Ja: Wir sind jetzt endlich richtig auf Bali angekommen und können nun auch die Insel genießen. Über Weihnachten kommen noch unsere deutschen Freunde aus Manila, dann wird es nochmal schöner. Auch Euch noch schöne Dezembertage und entspannte Feiern.

  2. Hannah-Sophia sagt

    Wirklich schöne Fotos habt ihr dort geschossen!
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so eine Hochzeit für uns Europäer etwas sehr besonderes und prunkvolles ist. Ein Augenkino sozusagen. Glück gehabt ihr beiden :)! Grüße aus München ☃️😘

    • Die Crew sagt

      Grüße zurück, liebe Hannah! Und danke für den schönen Kommentar. Ja, das Glück war jetzt auch mal nötig, wir hatten ja einen unglücklichen Start. Und das auf einer so schönen Insel. Lasst es Euch noch gutgehen bis Weihnachten.

Wir freuen uns über Eure Kommentare!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.